submit e.V. - Studentische Unternehmensberatung aus Magdeburg

submit e.V. feiert 15 jähriges Bestehen

verfasst am 20.04.2016

champagne.jpg

Am 16. April 2016 ließ submit im Campus Service Center der OvGU die Korken knallen. Schließlich sind seit der Eintragung ins Vereinsregister schon mehr als 15 stattliche Jahre vergangen. Höchste Zeit also, um diesen Meilenstein der Vereinsgeschichte gebührend zu Feiern. Für die angereisten Alumni wurde ein abwechslungsreiches Programm organisiert.

Am Vormittag führten uns Patrick und Florian, beide submit Mitglieder, durch die Räume ihres StartUps "kilenda". Von dort aus wird Baby- und Kinderkleidung nach ganz Deutschland vermietet. Tapfer beantworteten sie die vielen Fragen zur Geschäftsidee und Betriebsabläufen.

Bei anschließenden Mittagessen bei La Perla am Breiten Weg konnte der Hunger erfolgreich besiegt und eine Grundlage für das Abendprogramm geschaffen werden.

Um 17 Uhr stand mit dem Sektempfang und Festansprache der Höhepunkt der Feierlichkeiten im Campus Service Center auf dem Programm.
Nach einem kurzen Rückblick über die Vereinsarbeiten des letzten Jahres wurden Mario Amelung und Jens Lehmkau, beides Mitglieder des Gründungsvorstandes von submit e.V., zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Damit würdigen wir ihre langjährigen und besonderen Verdienste, insbesondere die der Vereinsgründung.

Zum Ausklang fand ein Stammtisch im nahen "Moonlight" statt. Dort konnte man dann unter anderem erfahren, dass das Lokal schon vor 15 Jahren die Stammkneipe der Gründungsmitglieder war.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Alumni für die Anreise bedanken und freuen uns auf die nächsten 15 Jahre submit e.V..

20160416_143103.jpg
Mittagessen bei La Perla

20160416_174003.jpg
Sektempfang & Festansprache im Campus Service Center

dsc09502.jpg
Mario Amelung und Jens Lehmkau nach der Übergabe der Ehrenmitgliedschaftsurkunde