submit e.V. - Studentische Unternehmensberatung aus Magdeburg

Mitgliederversammlung stellt Weichen

verfasst am 09.12.2015

Auf der am 06. November 2015 stattgefundenen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder sich wie jedes Jahr zusammengefunden, um sich über die Arbeit des Vorstands und der Ressorts im vergangenen Semester informieren zu lassen und dringende Änderungen an der Beitragsordnung, die durch die Einführung von SEPA notwendig wurden, zu beschließen.

So sprach sich die Mitgliederversammlung mehrheitlich dafür aus, die in der Beitragsordnung hinterlegten Kontodaten durch IBAN und BIC zu ersetzen und die Mitgliedsbeiträge in Zukunft per SEPA-Lastschrift einzuziehen, um dem Schatzmeister die Arbeit zu erleichtern, soweit dem das einzelne Mitglied nicht wiederspricht.
Ebenfalls wurde über eine durch den Vorstand beantragte moderate Anpassung des Mitgliedsbeitrags, der seit 2010 unverändert bei 20€ liegt, auf 22€ abgestimmt. Die Wichtigkeit dieses Anliegens konnte der Vorstand durch kontinuierlich steigende Kosten für die Vereinshaftpflichtversicherung, ein zur Zeit relativ niedriges Spendenaufkommen, die Inflation und gestiegene Notarkosten begründen.
Die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zum Sommersemester 2016 wurde mit 9 Stimmen dafür und 2 Enthaltungen beschlossen.

Zudem wurde über anstehende Termine informiert. Für 2016 ist u.a. noch ein Ehemaligentreffen mit Feier zum 15-jährigen Bestehen von submit in Planung.


Neuen Kommentar schreiben